IT Support Services

Tanzsport bei uns im Verein

TANZSPORT BEI UNS IM VEREIN

Die Tanzsportabteilung ist Mitgliedsverein im Deutschen Tanzsportverband (DTV) und im Bayerischen Landestanzsportverband (LTVB) und kann alle Angebote und Vorteile der beiden Verbände nutzen.

Unser Ziel ist es, Freude am Tanzen zu teilen und zu vermitteln und dabei in netter Gesellschaft zu sein.

Die Angebote der Tanzsportabteilung richten sich sowohl an Hobby- und auch Turniertänzer.

Kursangebote und Veranstaltungen sind unabhängig von einer Mitgliedschaft.

Turniertänzer

Es besteht die Möglichkeit des freien Tanztrainings in der Lechrainhalle, sofern in der Halle keine andere Sportgruppen trainieren oder die Halle nicht durch Veranstaltungen belegt ist. Freie Zeiten sind im Hallenbenutzungsplan ersichtlich.

Die TSA Grün Weiß im FC Scheuring kann Startlizenzen für Turnierpaare anmelden, Turnierstarts für die TSA sind möglich.

Hobbytänzer

Wir planen einmal pro Monat einen Tanzabend Standard / Latein / Discofox / WestCoastSwing anzubieten. Zum Üben und Ausprobieren, ohne Unterricht. Für Fragen und gelegentliche Figurenhilfe steht unser Turnierpaar Susanne und Heinz Pudlitz zur Verfügung. Der Eintritt für Mitglieder der TSA ist frei.

Auf Anfrage können wir für Hochzeitspaare und ihre Freunde ein kleines Trainingspaket maßgeschneidert zusammenstellen.

Beitritt zur Tanzsportabteilung

Der Beitritt erfordert zunächst eine Mitgliedschaft im Hauptverein FC Scheuring e.V.

Somit stehen Ihnen als Vereinsmitglied zudem alle Abteilungen und Angebote des Vereins offen.

divider

Ansprechpartner:

Abteilungsleiter:

Heinz Pudlitz

E-Mail: tanzen@fc-scheuring.de

Sportwart:

Susanne Pudlitz

Newsletter

Interessiert an aktuellen Neuigkeiten, Terminen und Angeboten zum Thema Tanzen in Scheuring?

Wenn Sie regelmäßig unseren Email-Newsletter erhalten möchten, dann schicken Sie bitte eine kurze Email an tanzen@fc-scheuring.de